bv stockstadt vs. Sg jügesh.-/Kl.-kro./urb. 5 : 3

Spielbericht

Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde war am vergangen Sonntag die Spielgemeinschaft aus Jügesheim, Klein-Krotzenburg und Urberach zu Gast in der Frankenhalle. Bis auf Dominik Fabrig, der weiterhin verletzt fehlt, konnten wir in Bestbesetzung antreten. 

 

Wie üblich standen die Doppelspiele zuerst auf dem Programm. Der erste Satz im ersten Herrendoppel war sehr hart umgekämpft. Dominik und Marcel konnten diesen am Ende in der Verlängerung mit 23:21 für sich entscheiden. Gestärkt durch den Gewinn des ersten Satzes konnten sie ihr Leistung im zweiten Satz nochmals steigern und von Anfang an einen deutlichen Vorsprung zum 17:9 herausspielen. Die Gegner konnten am Ende zwar nochmal ein paar Punkte aufholen aber den Sieg unserer Jungs nicht mehr verhindern.  

Im zweiten Herrendoppel fanden René und Christian im ersten Satz nicht ins Spiel und verloren diesen klar mit 12:21. Der zweite Satz verlief deutlich ausgeglichener, aber am Ende ging auch dieser knapp an unsere Gäste. Das Damendoppel Vera und Viola zeigte wie gewohnt ein konstant gute Leistung in beiden Sätzen und gewannen diese zu 15 und 14. Nach den Doppel führten wir also 2:1.

 

Im ersten Herreneinzel knüpfte Marcel an seine gute Leistung im Herrendoppel an und gewann beide Sätze deutlich. Im zweiten Herreneinzel konnte Christian seine Leistung gegenüber dem Doppel steigern und gewann einen hart umkämpften ersten Satz mit 21:19. Im zweiten Satz verlor er vollkommen den Fanden und "schenkte" dem Gegner den Satz mit 2:21. Der dritte und entscheidende Satz war wie der erste Satz wieder sehr ausgeglichen, am Ende aber verlor Christian diesen mit 18:21. Im dritten Herreneinzel konnte René nur im ersten Satz mithalten und verlor diesen etwas unglücklich mit 19:21. Im zweiten Satz fand er dann nicht mehr zu seinem Spiel und verlor diesen mit 13:21. Nach den Herreneinzeln stand es also 3:3.

 

Das Dameneinzel und das Mixed mussten also die Entscheidung bringen. Der erste Satz im Dameneinzel zwischen Viola und Ihrer Gegner verlief spannend. Zum Ende des Satzes konnte Viola sich einen kleinen Vorsprung herausspielen somit den ersten Satz mit 21:17 gewinnen. Im zweiten Satz lies Viola nichts anbrennen und gewann diesen mit 21:9. Im Mixed fanden Dominik und Vera sehr gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 21:13. Es fehlte also nur noch ein Satz für den Sieg. Im zweiten Satz machten Sie etwas spannender. In der entscheidenden Phase des zweiten Satzes konnte Dominik und Vera die Punkte für sich entscheiden und somit auch den zweiten Satz mit 21:18 gewinnen.  

 

Nach drei zum Teil sehr unglücklichen Niederlagen in Folge zum Rückrundenstart ist der Knoten endlich geplatzt und der zweite Saisonsieg gibt uns hoffentlich Aufschwung für die restlichen Spiele der Saison. In der Tabelle konnten wir durch diesen Sieg auch wieder die rote Laterne an Maintal abgeben.

 

Detailergebnisse

  BVS 1 SG Jügesh./Kl.-Kro./Urb. 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Braun, Dominik

Holzapfel, Marcel

Schwab, Jürgen

Bäcker, Philipp

23:21 21:17  
2. HD

Michalski, René

Gabriel, Christian

Lask, Gerrit

Otto, Hendrik

12:21 22:24  
DD

Bergmann, Viola

Zahn, Vera

Bitsch, Emilie

Yust, Yan

21:15 21:14  
MIX

Braun, Dominik

Zahn, Vera

Bäcker, Philipp

Bitsch, Emilie

21:13 21:18  
DE Bergmann, Viola Yust, Yan 21:17 21:9  
1. HE Holzapfel, Marcel Schwab, Jürgen 21:15 21:11  
2. HE Gabriel, Christian Lask, Gerrit 21:19 2:21 18:21
3. HE  Michalski, René Otto, Hendrik 19:21 13:21